Podlasie, Polen






Wojewodschaft Podlachien oder Provinz Podlasian liegt im Nordosten Polens gelegen und umfasst eine Fläche von 20.200 Quadratkilometern, die 6,4% der Gesamtfläche Polens ausmacht, so dass es die 6. größte Wojewodschaft im Land.

Es grenzt an drei weiteren polnischen Provinzen: Ermland-Masuren im Westen, Lublin und Masowien im Süden. Im Nordosten grenzt es an Litauen und im Osten, Weißrussland. Die Woiwodschaft Podlachien Grenzen zu Litauen sind 102 km, und Belarus ist 250 km lang. Die Region verfügt über eine interne Grenze zu Litauen und einen externen mit Belarus in Bezug auf die Europäische Union.

Es gibt 5 Straßen- und Schienen 4 Grenzübergangsstellen.

Die Straßengrenzübergängen zwischen Polen und Weißrussland sind:

Kuęnica / Biaůostocka, Bruzgi für den persönlichen und Güterverkehr ohne Einschränkungen. Eine der modernsten Grenzübergangsstellen der Kapazität von 8000 von Personenkraftwagen und 1.500 Lkw pro Tag.
Bobrowniki / Bierestowica, für die persönliche und Güterverkehr zur Verfügung ohne Einschränkungen, die Kapazität als 500 Lkw und 3000 Pkw pro Tag.
Poůowce / Pieszczatka, nur für den persönlichen Verkehr der Bürger von Polen und Weißrussland, wobei die Kapazität 700 Fahrzeuge ohne Trainer.
Die Straßengrenzübergängen zwischen Polen und Litauen sind:

Ogrodniki / Lazdijaj für den persönlichen und Güterverkehr, Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen, die Kapazität in der Region von 500 bis 700 Fahrzeuge pro Tag.
Budzisko / Kalvarija für den persönlichen und Güterverkehr ohne Einschränkungen, die Kapazität als 1000 Lastwagen und 3000 Pkw pro Tag.

No comments:

Post a Comment