Weichsel, Polen





Die Weichsel oder Wisła River ist der längste Fluss Polens Carving seinen Weg im ganzen Land für 1.050 Km oder 650 Meilen, die Navigation durch eine Landschaft aus Wiesen, Wälder, vorbei an Burgen und mittelalterliche Städte.

Die Weichsel (polnisch) oder Weichsel entspringt in den Beskiden tief im Süden von Polen, ist seine Quelle an Barania Góra in der Nähe der tschechischen und slowakischen Grenze. Reisen über die gesamte Länge des Landes, von Süden nach Norden durch die alte historische Stadt Krakau (Kraków) und in die weiten Ebenen der europäischen Mitte Polen, vorbei oder durch andere Städte wie zB: Kraków, Sandomierz, Warszawa, Płock, Włocławek, Toruń, Bydgoszcz, Świecie, Grudziądz, Tczew und Gdańsk, schließlich Ankunft in der Ostsee (In der Vergangenheit wurde dies als "Mare Suebicum" genannt) über das Frische Haff.

Die Lagune ist ein Labyrinth von Sandbänken, Dünen und Strände mit Spießen Auen verändern sich ständig aufgrund des Materials innerhalb der Fluss selbst nach seinem mäandernden Reise und mans Intervention. Um die Navigation von Schiffen freihalten die Mündung erfordert Baggerarbeiten. Rund 250 Arten von Wasservögeln, etwa 60 davon Rasse in der Gegend, in diesem Tierparadies entdeckt werden.

Es gibt Anzeichen dafür, dass die Menschen an der Weichsel lebt seit 2000 Jahre und der Fluss ist eine wichtige Handelsroute, die sich vom Schwarzen Meer bis zur Ostsee, die Verknüpfung mit den Dnjepr in der benachbarten Ukraine, aber einmal Teil eines größeren Polen. Diese Handelsroute wurde als die Bernsteinstraße durch Bernstein bekannt, die von Nordeuropa nach Griechenland und Ägypten transportiert.


No comments:

Post a Comment