Woiwodschaft Karpatenvorland, Polen





Podkarpackie, (polnisch - województwo podkarpackie) die Karpato-Provinz im äußersten südöstlichen Ecke von Polska befindet. Woj Podkarpackie, bedeutet unterhalb der Karpaten.

Nachbarn der Region sind die Lublin Provinz im Norden, die Kleinpolen-Provinz, Kleinpolen, im Westen, und den Heiligen Provinz Cross, Woiwodschaft Heiligkreuz, im Nordwesten. Die Provinz Podkarpackie hat eine internationale Grenze mit der Ukraine, 236 km Grenze, im Osten und in der Slowakei 134 km Grenze, im Süden.

Podkarpackie nimmt eine Fläche von 17.900 km² (5,7% der Landesfläche) und hat eine Bevölkerung von etwa 2,1 Millionen Menschen (5,5% der Bevölkerung des Landes). Die Hauptstadt der Region ist Rzeszów mit einer Bevölkerung von 165.000, gibt es 45 Städte und fast 2.200 Dörfer in 20 ländlichen und 4 Stadtteile unterteilt. Ackerland in der Region sind: 945,6 ha, die 52,8% der Gesamtfläche der Region darstellt.

Die Provinz Podkarpackie umfasst die Ebenen des Sandomierz-Tal in den Ausläufern der Karpaten Low Beskiden und des Bieszczady-Nationalpark. Die Region ist überwiegend hügelig oder gebirgig mit Ausnahme der nordwestlichen Ecke, die nicht flach ist. Es ist eines der waldreichsten polnischen Provinzen, die etwa 35,9% der Gesamtfläche der Region.

Die Karpaten oder Karpaten sind eine Bergkette, die einen Bogen von etwa 1.500 km quer durch Mitteleuropa und Osteuropa, so dass sie das größte Bergkette in Europa.

Wislok ist ein Fluss im Südosten Polens, einem Nebenfluss des Flusses San mit einer Länge von 205 Kilometern, der 18. längste und hat ein Einzugsgebiet von 3.528 Quadrat. Kilometer. völlig innerhalb Polens. Das Tal Wislok hätte ein wichtiger Handelsweg und menschliche Siedlungen sind gedacht, um so früh wie 9. oder 10. Jahrhundert existiert haben. Die Wislok Tal war eine der strategisch wichtigen Carpathian Flüsse, die bitter in den Schlachten an der Ostfront im Ersten Weltkrieg bestritten wurden

Die Wisloka Fluss ist ein Nebenfluss der Weichsel und hat eine Länge von 164 Kilometern und ist damit der 26. längste in Polen, ist die Beckenbereich 4.110 sq. Km. Nebenflüsse des Flusses Wisloka sind; die Jasiolka, Tuszymka und die Wielopolka.

Die San Fluss im Südosten Polens und der westlichen Ukraine und ist ein Nebenfluss der Weichsel, mit einer Länge von 433 km und einem Einzugsgebiet von 16.861 km. Es ist die sechste längste Fluss in Polen. Die San entspringt in den Karpaten in der Nähe des Dorfes Sianky, Ukraine. Es ist nur wenige Kilometer von der Grenze zu Polen etwa seinen ersten 50 km entfernt, in der süd-östlichen Teil des Bieszczady, und hat eine Höhe von 900 m, an der polnisch-ukrainischen Grenze.

No comments:

Post a Comment